Nah dran
Wählen Sie das Versandland
  • Wagen Italy
  • Wagen Deutschland
  • International
  • United States
  • We detected you are browsing from ###COUNTRY###, do you want to go to the specific site? Yes No Change country
    Abbiamo rilevato che stai navigando da ###COUNTRY###, vuoi andare nel negozio specifico? No Cambia paese
    Wir haben festgestellt, dass Sie von ###COUNTRY### aus surfen. Möchten Sie zu einem bestimmten Geschäft wechseln? Jawohl Nein Land wählen

    Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG

    Der Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG stammt von den steilen, schroffen Hügeln von Valdobbiadene und Conegliano, die sich über etwa 40 km entlang eines Hügelkamms von Ost nach West erstrecken. Hier werden seit mehr als drei Jahrhunderten Glera-Trauben angebaut, aus denen verschiedene Sorten von Schaumweinen erzeugt werden: Extra Brut, Brut, Extra Dry, Dry und Demi-Sec. Das Produktionsgebiet umfasst 15 Gemeinden und stellt international das Zentrum der Erzeugung von Prosecco Superiore dar.
    Den Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG erkennt man an der spritzigen Eleganz, der zartgoldenen Farbe, der Leichtigkeit, dem frischen, facettenreichen Geschmack sowie den fruchtigen und blumigen Aromen. Dieser Schaumwein wird auf der ganzen Welt geschätzt. Er passt perfekt zur Küche der Region, aus der er stammt, und unterstreicht die Ursprünglichkeit ihrer Produkte. Das Highlight der DOCG-Region ist sicherlich der berühmte Cartizze, der aus Trauben einer Einzellage in Conegliano-Valdobbiadene hergestellt wird.
    Dank seiner Eleganz und seines ausgeprägteren Charakters hebt er sich vom Prosecco DOC durch seine Vielseitigkeit ab, welche ihn als Aperitif auszeichnet, aber auch als Begleiter von leichten Vor- und Hauptspeisen interessant macht, vor allem von weißem Fleisch oder Fisch. Ein Großteil der Produktion des Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG entfällt auf Schaumweine, die sich durch ihren Charakter, ihre Qualität und ihre feine Perlage von der traditionellen Schaumweinproduktion abheben. Darin spiegeln sich die einzigartigen Eigenschaften des Anbaugebiets wieder. Dazu kommen noch die Schaumweintradition und die Produktionsphilosophie von Valdo, bei der die Lange-Charmat-Methode eingesetzt wird. Die zweite Gärung, welche zur typischen Schaumbildung führt, dauert bei Valdo fünf bis zwölf Monate, im Gegensatz zu den 2-3 Monaten, die bei anderen Schaumweinen üblich sind.

    Translation missing: de.general.products.product.read_more
    • Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G.
      Extra Dry

      MARCA ORO
      €10,99
    • Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G.
      Extra Dry

      MARCA ORO MAGNUM

      €21,99
    • Valdobbiadene Prosecco Superiore di Cartizze D.O.C.G.
      Dry

      ELEVANTUM CARTIZZE

      €18,99
    • Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G.
      Brut

      ELEVANTUM

      €11,99
    • Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G.
      Extra Dry

      CUVÉE 1926

      €13,49 €11,47
    • Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G.
      Metodo Classico Millesimato 2019 Brut

      NUMERO 10

      €16,49 €14,02
    • Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G.
      Millesimato 2019 Brut

      CUVÉE DEL FONDATORE

      €14,99 €12,74
    • Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G.
      Brut

      CUVÉE DI BOJ

      €13,49 €11,47
    • Ausverkauft

      Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G.
      Extra Brut

      RIVE DI SAN PIETRO DI BARBOZZA

      €17,49 €14,87
    • Valdobbiadene Prosecco Superiore di Cartizze D.O.C.G.
      Dry

      VIVIANA

      €19,90 €16,92

Valdobbiadene Prosecco Superiore

Prosecco Superiore DOCG originates among the dense and steep hills of the Conegliano Valdobbiadene which develop along a ridge from east to west for roughly 40km. Glera grapes have been grown here for more than three centuries to give life to various versions of sparkling wines: Extra Brut, Brut, Extra Dry, Dry and Demi-Sec. The production area covers 15 municipalities and represents the heart of the international production of Prosecco Superiore.

Prosecco Superiore DOCG is recognized for its vital elegance, delicate golden colour, moderate body, fresh and versatile taste, and fruity and floral aromas. It is also appreciated internationally and is perfectly paired with the original dishes of the local area, which highlight the product's genuineness. The element of excellence is without a doubt the famous Cartizze, produced from grapes that come from a specific Conegliano-Valdobbiadene hill.

Thanks to its elegance and particularly pronounced character, it distinguishes itself from Prosecco DOC due to its versatility, which makes it suitable for both aperitifs and light first and second course dishes, especially white meat or fish. The major part of the Prosecco Superiore DOCG production is represented by sparkling wines that are distinguished by the character, quality and finesse of the perlage, compared to the traditional sparkling wine production. This derives entirely from the unique properties of the local area, to which Valdo adds its own philosophy and sparkling wine tradition, favouring a second fermentation through a "Charmat-Lungo" method: the second fermentation, which produces the typical bubbles, lasts longer than 5 months as opposed to a typical 2-3 month period adopted by other sparkling wines.
translation missing: en.general.products.product.read_more